Aktuelles

ASP-Zertifikat 2024

Dank dem grossen Vertrauen unserer Kunden sowie des tollen Einsatzes unserer Mitarbeiter freuen wir uns, dass die SUCO Informatik AG auch in diesem Jahr von Lenovo ausgezeichnet wurde. 2024 sind wir erneut mit dem „Lenovo Authorised Service Provider“-Zertifikat geehrt worden. Wir sind stolz darauf, auch weiterhin zuverlässige und hochwertige Dienstleistungen für Lenovo-Think-Produkte zu bieten.

„We repair IT“

#wearelenovo

Lass die Hacker verzweifeln: Heute ist Ändere-dein-Passwort-Tag!

Jedes Jahr markiert der 1. Februar den «Ändere-dein-Passwort-Tag» – der perfekte Anlass, um den digitalen Tresor aufzurüsten!

In der heutigen digitalen Welt sind Cyberangriffe weit verbreitet.
Automatisierte „Brute-Force“-Angriffe ermöglichen eine schnelle Generierung einer grossen Anzahl von Zeichenkombinationen. Aufgrund der hohen Rechenleistung können über 2 Milliarden mögliche Passwörter pro Sekunde ermittelt werden.

Vorausgesetzt, das Passwort setzt sich allein aus den Zahlen deines Geburtsdatums (z.B. 01.01.1990) zusammen, wären die Berechnungen spätestens nach 0.05 Sekunden abgeschlossen. Fügt man bereits eine Zahl mehr hinzu, sind es schon 0.5 Sekunden.
Ein 8-Zeichen-Passwort, bestehend aus Gross- und Kleinbuchstaben, ist in maximal 15 Stunden geknackt. Bei 9 Zeichen beträgt die Dauer 33 Tage.
Ein Passwort mit ebenfalls 8 Zeichen, dass jedoch Zahlen, Gross-, Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen enthält, erfordert 84 Tage. Bei 9 Zeichen sind es ganze 22 Jahre.

Daher unser Motto: „mindestens 10 Zeichen, Gross und Klein – Zahlen und Sonderzeichen, denn Sicherheit soll immer sein.“ Nutze den Tag, um deine Passwörter zu aktualisieren.

„We protect IT“

Hinter jeder gut geplanten Aktion steht ein Pultplaner! 😉

Unsere neuen Pultplaner für das Jahr 2024 sind bei uns eingetroffen. In Kürze werden wir unsere Kunden mit den alljährlichen SUCO-Pultplaner ausstatten, sodass alle gut vorbereitet ins neue Jahr starten können.

Du hast noch keinen erhalten und möchtest gerne einen? Melde dich bei uns und wir sorgen dafür, dass auch du für das neue Jahr mit einem praktischen Pultplaner ausgerüstet bist.

„We plan IT“

Welcome on board!

Heidi und Steven, schön euch in unserem Team begrüssen zu dürfen!

Wir freuen uns auf eure wertvolle Mitarbeit und tolle Unterstützung im Bereich Administration und ICT-Technik.

Für eure Zukunft in der SUCO Informatik AG wünschen wir euch viele Erfolge, spannende Herausforderungen und Freude an der Arbeit.

„We’re looking forward to IT“

Lenovo Partnerstatus 2023

Am 1. April 2023 wurde die SUCO Informatik AG mit dem höchsten Partnerstatus der Intelligent Devices (IDG) ausgezeichnet.
Die erneute Bestätigung des Platinum Status im neuen Lenovo Partnerprogramm freut uns sehr.

#wearelenovo

 

Zyxel-Partnerstatus 2023

Wir freuen uns sehr, den Status «ZPP Gold» vom Zyxel-Ally-Programm erhalten zu haben. Hiermit ist die SUCO Informatik AG erneut Zyxel-Goldpartner für das Jahr 2023.

unser soziales Engagement

Zu Weihnachten 2022 haben wir nicht nur unsere Liebsten beschenkt…

Dieses Jahr hat die SUCO Informatik AG dank einer Spende Kindern aus Nepal das Augenlicht geschenkt und ihnen so eine bessere Zukunft ermöglicht.

cbmswiss.ch

Für unsere Kunden gab es in diesem Jahr zwar nur ein Soorser Bier, dafür konnte aber mit unserer Hilfe 15-mal eine Grauer-Star-Operation durchgeführt und die Sehkraft der Kinder wiederhergestellt werden.

Darauf haben wir und unsere Kunden mit einem feinen Soorser Bier angestossen!

HERZLICHE GRATULATION

mit einer Glanznote von 5.5 hat Simon Gander die anspruchsvolle Ausbildung zum
dipl. Techniker HF Informatik
mit Bravour abgeschlossen!

Der 32-jährige ‘Beggerieder’, auch Inhaber des eidg. Fachausweises ‘ICT System- und Netzwerktechnik’, ist seit rund 5 Jahren in der SUCO tätig. Dabei betreut er Kunden unter anderem im Bereich ‘Microsoft Cloud Services‘.

Mit dem hervorragenden Abschluss hat Simi sein Wissen auf eindrückliche Art und Weise unter Beweis gestellt.

Das ganze SUCO-Team gratuliert herzlich!